Prof. Alexander TÖNIG

1.Dezember 2009

Fußball Oberstufencup

Bernoulli - HAK 2  2:5

Am Dienstag,1.12. trafen im Happelstadion die Oberstufenschüler unserer Schule auf jene der HAK 2 um sich im fußballerischen Wettstreit zu messen.

Als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen konnte unsere Mannschaft selbiges dennoch über weite Strecken offen gestalten. Nach 20 min. gerieten wir durch eine Unachtsamkeit der Abwehr mit 1:0 in Rückstand, konterten aber postwendend durch Resch, der nach schöner Vorarbeit durch Wojciechowski zum 1:1 abstaubte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach der Pause gerieten wir rasch mit 3:1 in Rückstand, zeigten aber Moral und Kapitän Novakovic ließ nach schönem Solo mit einem satten Schuß in die linke untere Ecke dem gegnerischen Torwart keine Chance und verkürzte auf 2:3.

Darauf folgte die beste Phase unseres Teams und wir ließen mehrere Gelegenheiten auf den Ausgleich aus. Im Finish gelang dem Gegner aus einem schnellen Konter das 4:2 und in der Schlußminute aus einem Freistoß noch das 5:2, ein Resultat, das die Ausgeglichenheit des Spiels nicht wiedergibt.

Negativer Höhepunkt ebenfalls in der Schlußminute waren die roten Karten für Zimmel und seinen Gegenspieler, die ihre Nerven offensichtlich nicht unter Kontrolle hatten und ein Schülerligaspiel mit einem Championsleagespiel verwechselten.

Das Bernoulligymnasium spielte mit:

Wojciechowski Oktavian, Novakovic Aleks, Benavente Christian, Schlägner Claus, Resch Julian, Kaipel Patrick, Chocholowicz Jakob, Nikolic Marco, Schöberl Manuel, Zimmel Stefan, Chen James, Preiner Martin, Rozak Raschad

Der Coach

Alex Tönig

Oberstufe beginnt Saison mit eindrucksvollem Sieg

Am 25. März startete unsere Oberstufe mit einer v.a. spielerisch sehr starken Leistung in den Frühling.

Gegner an diesem Tag war die FMS 18, die zwar in der 15. Minute, nach einem groben Mißverständnis unserer Innenverteidigung, mit 1 : 0 in Führung ging, danach aber sprichwörtlich an die Wand gespielt wurde.

Azadi gelang in seinem ersten Spiel für die Obertufe postwendend der Ausgleich und 3 Minuten später erzielte der insgesamt überragende Novakovic den ersten seiner 4 Treffer zum 2 : 1. Kurz vor der Pause dann das schönste Tor des Spieles, nach wunderbarer Kombination schloß Wojchiechowski per Volleyschuß ins Kreuzeck zum 4 : 1 ab.

Nach der Pause scorte Novakovic zwei weitere Male und degradierte seine Gegenspieler zu Stastisten. Danach ging es v.a. unsere Abwehr etwas lockerer an und erlaubte dem Gegner noch eine Resultatskosmetik zum 6 : 3 Endstand.

Erwähnenswert sei noch die Leistung von Torwart Ali Rozak, der diese Position erstmals bekleidete und seine Sache ganz ausgezeichnet machte.

Das Bernoulligymnasium spielte mit:

Wojchiechowski Oktavian, Novakovic Aleks, Benavente Christian, Resch Julian, Nikolic Marco, Preiner Martin, Rozak Ali, Schmied Michael, Simanov Thomas, Weber Gawan, Azadi Ramtin

Der Coach

Alex Tönig