Floorball

Floorball-Schulcup Oberstufe

Das gesamte Floorball - Team des Bernoulligymnasiums

Mittwoch, 16.Dezember 2009

Mit nur sehr kleinem Kader (kein Wechselspieler!) startete das Bernoulli-Floorballteam in den heurigen Oberstufen - Schulcup in der Mollardgasse, an dem 8 Mannschaften teilnahmen.

Junioren Nationalteamspieler P. Miglinci

Angeführt vom Junioren Nationalteamspieler Philip Miglinci konnte unser Team gleich das erste Gruppenspiel gegen das BRG 19 Krottenbachstrasse mit 2:0 für sich entscheiden. Tormann Oskar Jeglitsch agierte bei seinem ersten Einsatz sehr gut und musste kein Gegentor hinnehmen.

Tormann Oskar Jeglitsch

Im zweiten Gruppenspiel gegen das BRG 8 Jodok-Fink-Platz dominierte unser Team, das nun immer besser in Schwung kam, von anfang an das Spiel. Bernhard Breit und Niklas Boigner übten in der Offensive großen Druck aus und so konnte Niklas auch das 1:0 erzielen. Gleich nach dem Ausgleich der Gegner brachte Philip Miglinci das Bernoulliteam mit einem Weitschuß wieder in Führung, die bis knapp vor dem Schlußpfiff gehalten werden könnte. Wenige Sekunden vor Ende leider ein Ballverlust in Tornähe und der glückliche Ausgleich für das BRG 8 zum 2:2.

Spiel gegen die HTL3 Rennweg

Im dritten Gruppenspiel zeigte unser Team die bis dahin beste Leistung. Gute Raumaufteilung, bessere Laufarbeit und eine Vielzahl schön herausgespielter Chancen. Dennoch war der Gegner, die HTL 3 Rennweg - der spätere Turniersieger, am Ende mit 3:1 voran. Damit gab es in unserer Gruppe mit dem Bernoulligymnasium und dem BRG 8 zwei Teams mit genau gleichen Punkten und gleicher Tordifferenz. Ein Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen.

Penalty durch P. Miglinci

Denkbar knapp unterlag unsere im Penaltyschießen noch ungeübte Truppe mit 1:2 und verfehlte damit das kleine Finale hauchdünn. Stattdessen trat man gegen das starke Team des GRG 3 Hagenmüllergasse im Spiel um Platz 5 an.

Spiel um Platz 5 gegen das GRG 3

In diesem Spiel gerieten wir nach wenigen Sekunden unglücklich in Rückstand. Doch das Bernoulliteam steckte nicht auf und erzielte noch zweimal den Ausgleich - Endstand 2:2. Wieder entschied ein Penaltyschießen. Diesmal waren sogar insgesamt je 6 Penalties nötig. Es war die große Stunde von Bernhard Breit und Niklas Boigner! Während dem "Profi" Philip Miglinci zweimal die Nerven einen Streich spielten und er am gegnerischen Torhüter scheiterte, blieben die anderen beiden "cool" und verwerteten je zweimal trocken. Da zudem Tormann Oskar Jeglitsch einen Penalty parieren konnte war der 5.Platz fixiert.

Gratulation an das Bernoulli-Floorballteam, das nächstes Jahr hoffentlich wieder antreten wird - dann vielleicht sogar mit Wechselspielern...

Niklas, Bernhard, Oskar, Philip - 5.Platz beim Floorball Schulcup 2009