Gesunde Pause

Die Gesunde Pause Bernoulligymnasium dankt der

Firma Ströck für die großzügige

wöchentliche Unterstützung!

Seit dem Schuljahr 2006/07 gestaltet jeden Donnerstag  eine andere Klasse des Bernoulligymnasiums die "Gesunde Pause".

Die zubereiteten Brote (Bio-Vollkornbrote mit vegetarischen Aufstrichen und Gemüsebelag), die frischen Fruchtsalate und die Fruchtsäfte werden in der 10:00 Uhr und 11:00 Uhr Pause in der Aula zu sehr günstigen Preisen (50 Cent/Stück) verkauft.

Neu im Angebot: Apfel-Vollkorn-Muffins und Butterbrote mit Schnittlauch oder Thunfisch!

Der von uns verwendete Thunfisch stammt aus nachhaltiger und kontrollierter Fischerei.

Der Thunfisch für Pan do Mar Fischkonserven wird vor den Azoren und Kanaren noch tradionell von Kleinfischern mit der Angel gefangen.

www.pandomar.net

Fotoalbum des Gesunden Buffets

Das Gesunde Buffet - Bernoulligymnasium war viele Jahre Partner des Projektes "Gesund essen an Wiener Schulen: Gescheite Jause - Coole Pause" (www.sipcan.at)

Ernährungspyramide