Aquathlon

Ort:                                   Wien Stadionbad / Prater-Hauptallee

Wetter:                            bewölkt / kühl

Wettkampfstätten:       50m Frei-Becken 24°C /Asphalt - Hauptallee

Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit: Die Wiener Schülermeisterschaften in Aquathlon standen nach einjähriger Pause wieder auf dem Programm. Der Bewerb der aus Schwimmen und Laufen besteht, wurde in 3 Altersklassen abgehalten. Jugend C (1996 und Jünger) mit 200m Schwimmen/2000m Laufen, Jugend B (1995/94) mit 300m Schwimmen/2500m Laufen und Jugend A (1992/93) mit 400m Schwimmen/3000m Laufen. Nach dem Schwimmen wurde eine einstündige Pause eingelegt.

Trotz Verkühlung und Husten startete Eva-Maria Unger (Jg. 1995) und war nach dem Schwimmen trotz krankheitsbedingter schlechter Leistung nur um 7 Sekunden langsamer als ihre Konkurrentin Marion Kleedorfer. Beim Laufen jedoch konnte Eva-Maria sie sehr schnell einholen und mit einer Minute Vorsprung das Rennen für sich entscheiden. Damit war Eva-Maria Unger WIENER-SCHÜLERMEISTERIN im Aquathlon.

Auch ihrer Schwester Lisa-Sophie Unger (Jg. 1997) erging es mit einer leichten Verkühlung im Schwimmen sehr schlecht. Sie wurde mit 12 Sekunden Rückstand nur Dritte im Schwimmen. Trotz guter Laufleistung konnte sie nur einen Platz gutmachen und wurde schließlich Zweite.

Im Teambewerb (Jugend C) sicherte sich das Bernoulligymnasium mit Lisa-Sophie Unger, Tina Zeilinger und Tirza Gloger den Zweiten Platz. Großer Dank an die Betreuerin Prof. Eva Gumhalter und Gratulation an das gesamte Bernoulli-Team! Wir freuen uns schon auf 2010!

Eva-Maria Unger: 1.Platz Aquathlon (Jg. 1995 und jünger)
Lisa-Sophie Unger: 2.Platz Aquathlon (Jg.1997 und jünger)
Bernoulligymnasium: 2.Platz Aquathlon Teamwertung (Jugend C)